Familie Weiss

Jung und dynamisch, mit viel Individualität

Wie alles begann
 
Die Weinbautradition im Burgenland scheint, als wäre sie schon immer da gewesen und somit uralt. Sie wäre tatsächlich uralt, wären da nicht die jungen Winzer - dynamisch, kraftvoll und mit neuen Ideen ausgestattet. Einer dieser „jungen Wilden“ ist Markus Weiss, der das Familienweingut Weiss nun in dritter Generation führt.
 
Seit Markus die Verantwortung im Weinkeller übernommen hat, können seine Eltern, Gerhard und Ingeborg, ihre Erfahrung im Weingarten noch besser einbringen. Auch seine Brüder David und Christian unterstützen die Familie in allen Bereichen.


Dafür steht das Weingut heute

Markus Weiss möchte seinen Weinen die Balance zwischen Ursprünglichkeit und Tradition auf der einen, sowie Moderne und Innovation auf der anderen Seite verleihen. Das milde pannonische Klima, die unmittelbare Nähe zum Neusiedlersee, eine optimale Nährstoffversorgung und eine gewissenhafte Laubarbeit sind die Voraussetzungen für gesunde, hochwertige Trauben und prägen den Charakter seiner Weine.
 
Mit seiner Cuvée MARKUS versucht Markus Weiss jedes Jahr aufs neue, ein etwas Mehr an Individualität zu entdecken. Dieser Wein ist ein Ausdruck seiner Persönlichkeit und so individuell wie er selbst.
 

Weine
 
Die traditionellen Rotweinsorten – und auch der Chardonnay – werden ganz sorten- und herkunftstypisch im großen Holzfass ausgebaut.
  • Weißweine: Chardonnay, Welschriesling
  • Rotweine: Zweigelt, Blaufränkisch, St. Laurent, MARKUS

 

Kontakt
 
Weinbau Familie Weiss
Marktgasse 1
7122 Gols
Tel: +43 2173 2630
info@familieweiss.at
Website

Zurück